Zurück zu allen Events

Carmen - George Bizet - mit dem Blasorchester Siebnen und dem Kirchen Chor Walchwil

  • Buechberghalle Wangen 2 Seestrasse Wangen, SZ, 8855 Schweiz (Karte)

CARMEN 2023 - Musik für symphonisches Blasorchester und Chor

TICKETS

Sie wird von allen begehrt und fasziniert die Wachsoldaten in ihrem Alltag: Carmen. Eigentlich soll der Soldat Don José sie nach einer Auseinandersetzung verhaften, doch sie wickelt ihn um den Finger. Für seine Schwäche wird er eingesperrt, kommt aber schnell wieder frei. Die Blume, die Carmen ihm zugeworfen hat, versteht er als Zeichen ihrer Liebe und träumt von einer gemeinsamen Zukunft. Selbst dem stolzen Stierkämpfer Escamillo sieht er sich überlegen. Doch dieser hat Carmen längst erobert...

Bizets mitreissende Musik mit ihren spanisch anmutenden Klängen eroberte die Welt! Nach dem Erfolgsprojekt „Queen Symphony" aus dem Jahre 2015 realisiert das Blasorchester Siebnen, ein symphonisches Blasorchester der Spitzenklasse, im Jahre 2023 erneut ein grosses Chorprojekt. Mit an Bord ist dieses Mal der renommierte Konzertchor des Kirchenchors Walchwil. Spanisch, feurig präsentieren sich die beiden Vereine. In einer sinfonischen Fassung mit herausragender Gesangssolistin und grossem Chor werden die Highlights aus der weltbekannten Oper in einer gut einstündigen Fassung zu hören sein.

Im ersten Konzertteil präsentiert der Konzertchor des Kirchenchors Walchwil unter der Leitung ihres Dirigenten Peter Werlen die MISA A BUENOS AIRES - eine Tangomesse des argentinischen Komponisten Martin Palmeri (*1965). Dieses 1996 durch das Orquesta Sinfónica nacional de Cuba uraufgeführte Werk ist im Stil des Tango Nuevo komponiert. Es wurde eigens vom Blasorchester Siebnen in eine Fassung für Sopran, Chor, Bandoneon, tiefe Streicher und Holzbläser adaptiert. Das Publikum kann eine rund 30-minütige Fassung des erfolgreichsten Werkes von Palmeri geniessen, welches bereits Papst Franziskus bei einem Konzert in Rom begeisterte.

CARMEN 2023 - Ein ambitioniertes Projekt, mit dem sich das Blasorchester Siebnen zum Jubiläum selber beschenkt. In der 125-jährigen Vereinsgeschichte gab es schon viele Highlights und es steht ausser Frage, dass sich CARMEN nahtlos an diese Erfolge anknüpfen wird. Auf in den Kampf, Torero! Stolz in der Brust, siegesbewusst. Wir freuen uns sehr, Sie an unseren Konzerten begrüssen zu dürfen!